22. April San Francisco – Stinson Beach- Sacramento

Der perfekte Tag: traumhaftes Wetter, anständiges Continental Frühstück und eine fast staufreie Fahrt über die Golden GateCIMG0270 bis zum Wanderausgangspunkt hinter der Lagune der Stinson Beach. CIMG0283Es gibt hier ganz viele Kondore und ihre Flugkünste sind beeindruckend. Wir fahren auf den Parkplatz und wundern uns, dass wir nicht alleine sind. Marcus hat vorher noch gemeckert: „ Ich gehe keine 4 Stunden wandern ohne was zu essen!“ Ich jaule etwas zu lautstark rum, dass wir das nicht überleben werden und bekomme von einer älteren Dame zwei Powerbars zugesteckt. Die letzten Bedenken, dass man uns die Karre aufbricht, sind wie weggewischt bei dem Autoaufkommen auf dem Parkplatz. Wir talpen los, zuerst durch den Wald, dann über den Küstenweg, vorbei an zwei Seen CIMG0281und dann beginnt die Kraxelei zu den beiden Wasserfällen. Mir hilft ein Wanderer mit beherztem Griff nach meinem Arm bei der kniffeligsten Abstiegsstelle. Der Alamere Wasserfall ist wie aus dem Bilderbuch, CIMG0286denn er fällt wunderbar direkt auf den Strand. Wir machen Fotos und essen die erbettelten Powerriegel. Marcus versucht den Wasserablauf zum Meer umzuleiten, mehr schlecht als recht.CIMG0285

Auf dem Rückweg treffen wir Ranger, angeblich sollen Nackte herumwandern. Wir zischen schnell ein verbotenes Bier(bevor der 4. Ranger kam) und setzten dann unsere Fahrt nach Sacramento fort. DA mir in Kurven schlecht wird, fahre ich erst einmal die erste Strecke. Nach dem Burger King wird getauscht und wir finden das Hotel fast auf Anhieb. Es liegt direkt am Fluss, tolle Lage. Im Hotel können wir endlich die Beförderungsbilder mailen, die gehen uns jetzt nicht mehr verloren!!!

Ein Spaziergang am Fluss lässt uns überlegen, noch eine Nacht dranzuhängen und den Fluss abzufahren. Ein Memorial Bike Trail ist vorhanden und der Fahrradverleih nur 1 km entfernt. Das ist doch ein Zeichen, oder?CIMG0288

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s