29. April Hurricane – Hildale

Wir haben in dem netten Motel verlängert. Jetzt machen wir uns in Ruhe auf die Bergwanderung zu den White Domes. Bis Hildale brauchen wir eine halbe Stunde und finden in dem Mormonendorf erst nicht dir richtige Straße, doch dann haben wir sie, die Water Canyon Road.cimg0466

Ziemlich tief gefurcht ist sie aber wir haben ja den Jeep. Am Trailhead sind wir mal wieder nicht allein und starten gemeinsam mit den Mormonen, die alle irgendwie gleich aussehen. Wir stapfen durch den Sand dem Berg entgegen, durch den schönen Canyon und dem fließenden Wasser. Dann sind wir im Bachbett, links und rechts steile Riesenfelswände und auf einem Baumstamm, der über der Schlucht liegt, sitzen ein paar Mormonen haben Spaß. Sie zeigen uns den Einstieg in die Wand und wir klettern weiter in Richtung Gipfel. cimg0470Oben angekommen werden wir von Steinmännchen zum Rim fehlgeleitet, denn eigentlich müssen wir wieder ins Bachbett. Eine halbe Stunde kostet uns der Umweg und mich vor allem Kraft. Dann haben wir auch dank GPS das Ziel vor Augen. Eine Stunde lang geht es über Felsplatten bis zu den White Domes, cimg0484die unterwegs nicht näher rücken wollen. Sie sind wunderschön, cimg0493 cimg0492 cimg0491 cimg0490 cimg0489 cimg0488 cimg0487 cimg0486 cimg0485einfach atemberaubend, eine exquisite Wanderung. Der Rückweg ist anstrengend und steil, mein Knie weigert sich immer mehr, aber am Ende schaffen wir es doch. Wir bekommen unser Belohnungsbier am Jeep und sausen zum Hotel. Im Hotel pfeifen wir uns den übriggebliebenen Chinafraß rein, hängen im Whirlpool ab und schlafen schlecht, weil die Zimmernachbarn so laut streiten. Mein Hämmern gegen die Wand bringt bei den Nachbarn Ruhe und einen hellwachen Kater, der mal wieder alles verschlafen hat. Na dann: gute Nacht!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s