8. Mai Mexican Hat- Page

Das teuerste Hotel der Reise hatte kein Frühstück für uns, dafür hatten wir aber vorgesorgt. Das Wetter war schlecht, Regen und düstere Wolken am Himmel. Monument Valley cimg0796lag quasi im Schatten, auch das Ausharren brachte keine Besserung, das Tal blieb düster,cimg0802 da helfen nur die Erinnerungen an 2008….SONY DSC

Wir fahren weiter Richtung Page. Kayentas Burger King verschmähen wir erst einmal und rechnen fest damit, dass Page über ein ähnliches Restaurant verfügt. Ein National Park liegt noch auf unserem Weg mit indianischen Cliffhouses. Mitnehmen was geht, ist ja umsonst. Den Plan habe ich zwar in der Hand, trotzdem gehen wir den falschen Weg und landen am Dramatic Lookcimg0809

über dem Canyon. Auch schön, aber nicht zielführend, also noch mal den anderen Weg und siehe da das Cliffhouse ist ganz weit weg in der anderen Canyonwand. cimg0812Mein Magen knurrt und noch über eine Stunde Fahrtzeit bis Page. Wir stürmen fast die Burger Braterei und essen uns glücklich. Eine Stunde wird uns in der neuen Zeitzone geschenkt, dadurch ist aber auch unser Hotelzimmer noch nicht fertig. Hmm, warten im Auto ist doof, besonders weil Marcus aufs Klo muss. Der Hotelier hat ein Einsehen und gibt uns doch noch ein Zimmer zum Direkt-eincheck. Wir beschließen noch den Lower Antelope Canyon zu machen. Ein schöner Slot, in dem einmal 13 Menschen nach einer Flash Flood ertrunken sind. Wir machen viele Fotos und lassen viele Fotos von uns machen. Nach knapp einer Stunde ist es auch schon wieder vorbei.

Den Superwalmart haben wir noch in guter Erinnerung und kaufen Aspirin, Kartoffeln und Reis für die Mirkowelle und endlich eine aktuelle CD, da wir öfter nur so doofe Sender bekommen. Als wir aus dem riesigen Shoppingland rauskommen, ist es dunkel und wir sind müde und hungrig. Im Hotel zaubern wir gesundes Essen: Kartoffeln mit Sauerrahm, Gurken und Babymöhren. Unsere Mägen wissen gar nicht wie ihnen geschieht und arbeiten noch an den gesunden Speisen, während wir schon eingeschlafen sind.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s